6. bis 8. November 2018
Plenarsaal Bonn
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Michael Guder

Michael Guder ist freigestellter Vorsitzender Round Table / Betriebsrat The Phone House Telecom GmbH in Münster.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Themen „Beschäftigungssicherung“ und „Der BR als Dienstleister am Kunden (MA, GF)“. Als Gruppenleiter „Prozesse und Organisation“ entwickelte er u.a. das Projekt „Interne Kundenorientierung“.

Er ist Koordinator In einem politischen Branchen-Netzwerk von Betriebsräten zur Chancengleichheit im Telekommunikationsmarkt.

Kundenorientierung und Qualitätsmanagement in der Betriebsratsarbeit – Entwicklung und Umsetzung eines Leitbildes für die Betriebsratsarbeit

  • Definition der Betriebsratsarbeit
  • Serviceorientierung, Prozesse & Leistungen im Betriebsrat
  • Der Betriebsrat als Partner von Mitarbeitern und Management
  • Risiken und Nebenwirkungen
  • Betriebsratsarbeit bei The Phone House in der Praxis

„Die Turbulenzen des Wandels haben zu einem neuen Selbstverständnis der Interessensvertretungen der Arbeitnehmer geführt. Die Mitarbeiter erwarten von Betriebsräten klare Serviceorientierung.“