6. bis 8. November 2018
Plenarsaal Bonn
Facebook Twitter

Thomas Hohlfeld

Thomas Hohlfeld

Thomas Hohlfeld erwarb als Bankkaufmann die Qualifizierung zum Führungs- und Verhaltenstrainer und wurde Personalleiter. Er war als Direktor im Bereich Kundendialog bei der DiBa tätig, bevor er 2002 als COO für den Member Service zu AOL Deutschland kam. Dort ist er seit 2003 Mitglied der Geschäftsleitung.

Vom Konflikt zur Kooperation, Von Parteien zu Partnern – Zusammenarbeit konstruktiv gestalten

  • Betriebspartnerschaft – eine Definition
  • Klassische Blockade – Konfrontation zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber
  • Wege zur Zusammenarbeit – gemeinsame Ziele
  • Vergütungsstruktur 2006 und andere Beispiele aus der AOL-Praxis

Thomas Hohlfeld:
„Die Chancen und Risiken der Mitbestimmung in Deutschland sind eine aktiv zu managende Aufgabe der Führungskräfte.“

Oliver Wiesel:
„Die Kernaussage des BetrVG der vertrauensvollen Zusammenarbeit hat AOL wörtlich genommen und zur Betriebspartnerschaft entwickelt.”