6. bis 8. November 2018
Plenarsaal Bonn
Facebook Twitter

Bodo Coombs-Robeck

Bodo Coombs-Robeck

Bodo Coombs-Robeck, Betriebsratsvorsitzender Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH, begann nach der Ausbildung zum Gross- und Außenhandelskaufmann 1987 seine Tätigkeit als Sachbearbeiter in der Ersatzteillogistik bei der TOSHIBA EUROPE GmbH. 1988 - 1992 fungierte er als BR-Vorsitzender. Ebenso war er Mitglied der Tarifkommision des Gross- und Außenhandels (HBV/Ver.di) während dieser Zeit.

Nach dem Wechsel ins Management (1992 Marketing/Vertrieb)  verließ er aus Zeitgründen das GRemium, trat aber nach Ausgründung der TOSHIBA TEC GERMANY IMAGING SYSTEMS GmbH 2001 wieder zur Wahl an und bekleidet seit Gründung das Amt des BR-Vorsitzenden und des GBR-Vorsitzenden. Er ist nicht freigestellt und stellt sich dem Spagat zwischen einer verantwortungsvollen internationalen Managementaufgabe (Manager Business Developement mit hohen Auslandsreiseanteil) und dem Ehrenamt. Darüber hinaus hat er 2006 das weiterbildende Studium "Veränderungsmanagement" (IHK) an der Akademie der Ruhr-Universität erfolgreich absolviert.

„Prozeßorientierte Zusammenarbeit in Veränderungsprojekten“