6. bis 8. November 2018
Plenarsaal Bonn
Facebook Twitter

Detlef Winterstein

Detlef Winterstein

Praktiker-Forum "Outplacement"

Ich bin dann mal weg! -

Outplacement - Ein Thema für den Betriebsrat?

In der aktuellen Finanzkrise brauchen immer mehr Mitarbeiter eine neue Perspektive. Der Betriebsrat kann Hilfestellung geben durch Trennungsmanagement & Trennungskultur und aktive Begleitung der Mitarbeiter.

Zur Person:

Als systemischer Coach und Prozeßberater unterstützt und begleitet er seine Kunden in Veränderungsprojekten, schwierigen Situationen und Konflikten durch Einzelcoachings und Team-Trainings.
Bei [m]5-consulting betreut er vor allem die Kompetenzfelder Kommunikations-, Konflikt- und VeränderungsManagement.
Der Diplom-Informatiker verfügt über 24 Jahre Beratungs- und 14 Jahre Führungserfahrung u.a. in zwei internationalen Groß-Konzernen.

Bei der Software AG gründete er den ersten Betriebsrat und wurde dort u.a. auch zum Konzernbetriebsratsvorsitzenden gewählt. In dieser Funktion entwickelte er eine Fülle von innovativen Personalführungsinstrumenten und verantwortete auch deren Implementierung im Unternehmen mit.
Er gilt als ausgewiesener Experte bei der partizipativen Entwicklung und Einführung innovativer Arbeitszeit- und (Leistungs-) Vergütungsmodelle.
Seine Ausbildung zum systemischen Coach und Supervisor absolvierte er am Institut für Fort- und Weiterbildung in München. Seine Führungskräfteweiterbildung durchlief er am Managementzentrum in Sankt Gallen.