6. bis 8. November 2018
Plenarsaal Bonn
Facebook Twitter

LaudatioProf. Dr. Heinrich Wottawa

Prof. Dr. Heinrich Wottawa

Zur Person:

Prof. Dr. Heinrich Wottawa wurde 1948 Mödling, Niederösterreich geboren.

Arbeitet seit 1977 als ordentlicher Professor an der Ruhr-Universität Bochum, am Lehrstuhl für Psychologische Methodenlehre, Diagnostik und Evaluation.

Prof. Dr. Wottawas Arbeitsschwerpunkte sind Diagnostik und Intervention (Personalentwicklung) insbesondere im Bereich der Wirtschaft sowie dazu gehörende Evaluationsmaßnahmen.

Ab 1975 war er als Wissenschaftlicher Rat und Professor an der Universität Heidelberg beschäftigt.

Er absolvierte ein Studium der Psychologie in Verbindung mit Mathematik an der Universität Wien, wo er 1971 auch promovierte. Er habilitierte (Psychologie) 1974 in Heidelberg.