6. bis 8. November 2018
Plenarsaal Bonn
Facebook Twitter
Norbert Kluge

Laudationes & Grußworte zum Deutschen Betriebsräte-Preis 2015

Norbert Kluge

Abteilungsleiter Mitbestimmungsförderung, Hans-Böckler-Stiftung

Zur Person:

Dr. Norbert Kluge ist seit 2013 Leiter der Abteilung "Mitbestimmungsförderung" der Hans-Böckler-Stiftung.

Vorher war er Koordinator und Referent des EBR der ThyssenKrupp AG und Koordinator der Betriebsrätearbeitsgemeinschaft der Outokumpu Deutschland.

Darüber hinaus war Kluge als Forschungsleiter und Koordinator am Europäischen Gewerkschaftsinstitut in Brüssel, Leiter des wissenschaftlichen Sekretariats der "Kommission Mibtestimmung" am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel tätig.

Der studierte Sozialwissenschaftler schloss sein Studium 1994 mit der Promotion zum Dr. rer.pol. an der Universität Kassel ab.