6. bis 8. November 2018
Plenarsaal Bonn
Facebook Twitter
Martin Seiler

Grußwort zum Deutschen BetriebsräteTag 2016

Martin Seiler
Geschäftsführer Personal & Arbeitsdirektor, Telekom Deutschland GmbH

Zur Person:

Martin Seiler, Jahrgang 1964, ist seit dem 01. Juni 2015 Geschäftsführer Personal der Telekom Deutschland GmbH und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Ausbildung.

Er startete seine Karriere im Konzern 2010 als Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor der Deutschen Telekom Kundenservice GmbH (DTKS) sowie stellvertretender Sprecher der Geschäftsführung der DTKS.

Anfang 2013 übernahm Martin Seiler zusätzlich die gesellschaftsübergreifende HR-Verantwortung für den Kundenservice als HR Executive Business Partner in der Telekom Deutschland und im Oktober 2014 die Funktion des Geschäftsführers Personal und Arbeitsdirektor Vivento Customer Service GmbH (VCS).

Vor seiner Zeit in der Telekom war Martin Seiler in verschiedenen Managementfunktionen mit dem Schwerpunkt Personal im Konzern Deutsche Post DHL tätig.

Unter anderem verantwortete er als HR Leiter des Geschäftsbereichs Express und Logistics ab 2004 die Integration der HR Arbeit der DHL Gesellschaften Deutschlands. Als Mitglied des Bereichsvorstandes HR von Express Deutschland erarbeitete Martin Seiler von 2007 bis 2009 neue HR Standards und führte zahlreiche sozialpartnerrelevante Verhandlungen für das Unternehmen. Desweiteren war er als Geschäftsführer von 2009 bis 2010 für die Personalarbeit aller DHL Gesellschaften in der Schweiz sowie in Österreich verantwortlich.

Zu den weiteren Stationen im beruflichen Werdegang Seilers zählt die Arbeit als Bundesfachgruppenleiter bei ver.di, wo er Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Post AG war. Darüber hinaus war Martin Seiler mehrere Jahre Mitglied des „Social Dialogue“ der Europäischen Kommission sowie diverser internationaler Komitees für Postdienste.